Opening Hours

01Training schadet nicht

02Aufstehen und machen

03Schmerz vergeht

04Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

05Wenn Du etwas möchtest das Du noch nie hattest mußt du etwas tun dass du noch nie getan hast

06Ein Training ist besser als 1000 Vorsätze

Allgemeine Informationen

Egal ob Betriebssport-, Hobby- oder Vereins-Team, wir bieten Ihnen eine auf Sie zugeschnittene Kombination aus Spaß und effektivem Training für Ihren Erfolg. Dazu starten unsere Trainingseinheiten direkt am Alsterlauf! Bedeutet für Sie, Training mitten in der City bis zum letzten Sonnenschein.

Nachfolgend bieten wir Informationen zum Drachenboot-Training in den verschiedenen Arten und Weisen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und freuen uns über jeden Anruf und jede Nachricht.

Schulsport

Unser Ziel ist es, den Drachenboot-Sport im Schulsport zu fördern. Neben Spaß und sportlicher Herausforderung fördert das gemeinsame Drachenboot fahren in kürzester Zeit soziale Kompetenzen. Getreu dem weit verbreitetem Motto "Wir sitzen alle in einem Boot" gilt es, das Boot gemeinsam durch Kommunikation und Vertrauen untereinander zu beschleunigen. Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit, aber auch Respekt und Toleranz werden während einer Drachenbootfahrt gelehrt und gelernt. Wir bieten für den Schulsport vergünstige Sonderkonditionen, schließlich ist Wassersport ein Teil des Unterrichts an Hamburger Schulen. Außerdem bieten wir Klassen und Schulen die Möglichkeit an einem Drachenboot-Rennen Schülercup auf dem Stadtparksee im September 2016 teilzunehmen. Für weiterführende Informationen und Angeboten können Sie uns gerne über das Kontaktformular eine Nachricht senden oder uns einfach anrufen.

Betriebssport

Drachenboot bietet als Betriebssport eine einzigartige Möglichkeit mit 20 Arbeitskollegen und Kolleginnen gleichzeitig in einem Boot zu sitzen, bei uns können Sie genau das haben.

Zu Beginn der Saison entwickeln Sie mit unseren Trainern gemeinsam Ihr persönliches Ziel. Vielleicht haben Sie ja sogar ein Rennen im Auge, bei dem Sie starten oder gewinnen wollen. Die Regelmäßigkeit der Trainingseinheiten entscheiden Sie, von gelegentlich zum besseren Kennenlernen der Kollegen bis hin zum wöchentlichen Training als Betriebssport oder als Renn-Vorbereitung ist alles möglich. Während der Saison feilen wir mit Ihnen an den Grundlagen des Drachenbootfahrens, der Technik, der Motivation und an der passenden Renn-Taktik, sowie ganz automatisch an Ihrer Fitness. In der Regel werden 1-5, 6-10 und 11-20 Trainingseinheiten gebucht. Doch wir passen uns an Ihre Wünsche an und beraten Sie gerne.

Rennsport

Drachenboot ist ein beliebter Rennsport. Wir bieten Sportmannschaften die Möglichkeit bei uns zu trainieren und sich auf Rennen vorzubereiten. Je nach Teamziel arbeiten wir an ihrer Technik oder Ausdauer, zwei oder dreimal die Woche sind beliebte Trainingsrhythmen. Unser Standort der Anleger Hamburg bietet neben der Möglichkeit von Videobegleitfahrten und anschließender Auswertung beim Teammeeting auch die Chance das ganze Jahr zu trainieren. Darüber hinaus können unsere Erfahrenen Trainer das Team bei Rennen vorbereiten und betreuen.

Regatta

Seit mehr als 10 Jahren gibt es das Enter the Dragon - Internationales Drachenbootrennen in Hamburg. Zu Beginn auf der Regattastrecke in Allermöhe und anschließend bis 2014 auf der Binnenalster. Seit 2015 findet das Rennen auf dem Stadtparksee statt und wir nun vom Alster Sport Club e.V. durchgeführt. Am ersten Veranstaltungstag findet ein Drachenboot Schülercup für Klassen verschiedener Hamburger Schulen statt. Die Teilnahme der Schülerteams wird gesponsort durch die Firmenteams, die am zweiten Tag starten. Das Enter the Dragon steht am zweiten Tag auf dem Programm. Hier starten Freizeit- und Firmen-Teams in mehreren Läufen auf einer 200m Strecke gegeneinander. Der Termin für dieses Jahr folgt in Kürze. Mehr Informationen unter Enter-Dragon.de

TEAMS
PARTNER UND FREUNDE